Über mich – Johanna Hartung

Kurz einige Stichpunkte zu mir:

  • Aktive Reiterin seit 1993, Pferdebesitzerin seit 1999 („Graziela“, Connemarapony, steht mit Bambi zusammen (s.u.) in einem Laufstall)
  • 1 eigenes Pferd: „Bambi“. Sie ist eine 2000 geborene Hessenstute, die ich 2005 bekommen habe.
  • Im Besitz des silbernen Reitabzeichens und des Trainer B Reiten. Während des Studiums habe ich jahrelang Reitstunden gegeben und Beritt gemacht.
  • Früher aktiv im Spring-, Dressur- und Vielseitigkeitssport bis zur Klasse L ist es mir mittlerweile wichtiger mit möglichst geringen Hilfsmitteln (Halsring, Reitkissen) harmonisch mit meinem Pferd zu kommunizieren.
  • Besonders der Tierschutz liegt mir sehr am Herzen, weshalb ich verschiedene Organisationen unterstütze
  • Beruflich: Freiberuflich Online Marketing / SEO Expertin
  • Privat: Verheiratet und Mama meines im Dezember 2017 geborenen Sohnes „Fabius“.

Bilder & Videos

Aktuelle Bilder von mir und meinen Liebsten

Einige (etwas ältere) Reitvideos

Geländeritt in Schwaiganger 2015:

Flutlichtspringen am Schweizer Hof 2009:

Winterarbeit mit einem damals 4jährigen Haflingerhengst, den ich auf Pferd International in München Riem vorstellen und in Dressurpferde A in Sauerlach gegen Warmblüter platzieren durfte:

Geländeritt Steinsee 2014:

Geländeritt Gut Magdalenenhof 2014:

Du hast Fragen oder willst noch mehr über mich wissen? Kontaktier mich!