Reiterferien Bayern

veröffentlicht am 18. Januar 2016 in Reiterurlaub von
Reiterurlaub

Ausritte im bildreichen Bayern genießen

Die nächsten Ferientage stehen vor der Tür. Warum nicht die Welt auf einem Pferderücken erobern? Wenn man Reiterferien in Bayern verbringen will, dann erlebt man unglaubliche Ferien in einem Schönwettereck von Deutschland.

Man kann dabei sonnenverwöhnte Alleinlagen erleben, die von Wäldern und duftenden Wiesen umgeben sind. Die gesamte Familie wird von Reiterferien in Bayern begeistert sein.

Reitferien in Bayern sind das pure Naturerlebnis. Es gibt nichts Schöneres als auf einem Pferderücken die Natur zu genießen.

In Bayern hat man meist die Auswahl zwischen den unterschiedlichsten Rassen. Von Quarter Horses, Friesen, Haflinger, Araber, Norweger, etc. ist alles dabei. Ferien auf einem Reiterhof in Bayern zu machen bedeutet, dass man sich ein Pferd „ausleihen bzw. anmieten“ kann. Eine meist sehr artgerechte Haltung, kompetente und fachmännische Ausbilder, qualitativ hochwertiges Futter, genügend Koppelgang und Auslauf sind die Basis für ausgeglichene Schulpferde.

Für wen eignen sich Wanderausritte?

Wenn man Kinderreitferien in Bayern machen und etwas erleben möchte, allerdings noch ein eher unerfahrener Reiter ist, brauchst man noch einen Kurs in „Geländeerfahrung“. Immerhin muss man sattelfest sein und das Pferd gut kennen, bevor man an einem Wanderausritt teilnehmen kann.

Für professionelle Reiter, die immerhin schon einige Jahre Reiterfahrung haben und bereits die Grundlagen des Reitens kennen, steht einem Wanderausritt i.d.R. nichts im Wege. Wer das Ausreiten als Erholung ansieht und dabei die bayerische Natur auskosten möchte, ist hier bestens aufgehoben. In abwechslungsreichen Hügellandschaften und bei langen Galoppaden durch die Wälder kann man die Reittage entspannend genießen.

Sonstige Freizeitmöglichkeiten in den Reiterferien in Bayern

In den Reiterferien in Bayern heißt es nicht, dass der ganze Tagesablauf nur mit Pferden bestehen muss. Mit dem eigenen Auto sind Wellness-Anlagen, die imposante Burganlage von Burghausen, sehenswerte Städte, wie Passau, Salzburg, Chiemsee sowie attraktive Badeseen und Radwanderwegenetze direkt ab dem Reiterhof erreichbar.


Für diesen Beitrag sind die Kommentare geschlossen.